Foto: Gruppe von Giraffenköpfen, die sich zu unterhalten scheinen

Frischer Aufwind für Transition Aachen

Miteinander die Welt von morgen gestalten

Zwar existiert die Kerngruppe dieser Website nicht mehr, doch es haben sich neue Initiativen gebildet, wo Du mitmachen kannst.

Jetzt hast Du die Wahl, wenn Du Dich für den inneren oder äußeren Wandel interessierst, wo Du mitmachen bzw. teilnehmen möchtest:

  1. Visiana – Die Kraft des Miteinanders und der Lebensfreude und
    Lebwendig – für ein anderes Miteinander von morgen schon heute
    :
    Mitmachräume für mehr Miteinander. Hier steht das Miteinander im Mittelpunkt. Die Initiative schafft Raum für berührende Begegnung und Vernetzung. Aus der Ruhe & Kraft der einfühlsamen Verbindung untereinander entsteht die Energie für nachhaltige Veränderungen im Außen.
    In Aachen laufen bereits zwei Einfühlsame Zuhörkreise. Weitere Gruppen und Aktionen dürfen gerne folgen! 🙂 Es fehlt an Interessierten und Mithelfenden.
  2. Das Wandelwerk – Netzwerk der Veränderung:
    Durch einen ca. monatlichen Stammtisch und weitere Aktionen will das Wandelwerk wandelbewegte Menschen zusammenbringen.
  3. Viele weitere Aktionsgruppen gibt’s in Aachen. Hier eine kleine Auswahl von den Gruppen, die ich (Andreas) persönlich kennengelernt habe:
    1. Essbares Aachen – Gemeinschaftsgarten – Urban Garden:
      Wenn Du Lust hast am gemeinsamen Gärtnern mitten in der Stadt.
    2. foodsharing,- gemeinsam Lebensmittel vor der Mülltonne retten
    3. MediNet – freie medizinische Versorgung für alle auch ohne Krankenkassenkarte
  4. Transition Town Aachen @ facebook:
    Hier findest Du weitere Aktionsgruppe in Aachen

Was findest Du weiterhin auf dieser Website hier

  • Wie es mit Transition Aachen weitergeht
  • Hinweise auf andere Initiative, die ähnliches wollen
  • Termine für den Wandel, die sonst kein Zuhause finden. Dabei habe ich mich mit Bedenken dazu entschlossen auch gebührenpflichtige Termine aufzunehmen, wenn sie inhaltlich passend sind. Ansonsten empfehle ich Dir den Kalender von unserac.

Hintergründe

Da sich 2015 das Kernteam aufgelöst hat (gleich 3 Teammitglieder sind von Aachen weggezogen), habe ich (Andreas) mich 2016 – nachdem sich lange keine neuen Aktiven eingefunden haben – nach neuen Kooperationspartner umgesehen und habe diese bei der Visiana-Initiative gefunden. 🙂

Durch Zufall habe ich entdeckt, dass es mittlerweile eine neue Initiative hier in Aachen gibt: Das Wandelwerk. Eine Kooperation ist bereits geplant. Derzeit will das Wandelwerk noch einige rechtliche Fragen klären, bevor es vermehrt selbst Veranstaltungen und Gruppen anbietet.

Ich freue mich auf ganz viel Wandel hier in Aachen – jeder auf seine Art!
Andreas von Lebwendig

P.S.: Die Mails rufe ich nun wieder regelmäßig ab und habe auch alle Mails der letzten Jahre beantwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *